Neuigkeiten aus der Daniel Koch Kleintierchirurgie AG: Neues zu Namen und Personen, Ferienabwesenheiten und alles, was wir sonst noch gerne mitteilen möchten.


 

Neue Technik bei der Operation der Kniescheibenluxation

In den letzten Jahren wurde eine neue Operationsmethode für die Behandlung der Kniescheibenluxation in unserer Praxis entwickelt...

SPP-5-Platte-Bügel
Abb 16a - Neue Technik bei der Operation der Kniescheibenluxation

Die hohe Rate an Implantatentfernungen bei der Operation der Kniescheibenluxation führte zur Entwicklung der SPP (Swiss Patella Platte). Diese wurde im Zusammenarbeit mit Delos Medical (Uwe Pech) und Daniel Koch entwickelt. Seit Herbst 2020 wird diese neue Methode nun erfolgreich angewendet. Es sind indessen 2 Publikationen verfügbar, eine Doktorarbeit zur reduzierten Komplikationsrate wurde eingereicht und die Platte zum Patent angemeldet.

PDF Koch SPP 1 KTM 2021

PDF Koch SPP 2 KTM 2021